Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht

WDR 5 Kabarettfest Paderborn

Ingo Börchers

Mit Sarah Bosetti, Christian Ehring, Ingo Börchers und Carmela de Feo

WDR 5 Kabarettfest Paderborn

Deutschland hat gewählt. Die Satire-Koalition steht schon: Sarah Bosetti, Christian Ehring, Ingo Börchers und Carmela de Feo blicken auf Deutschland im Herbst 2021.

Armingeddon in Ostwestfalen - Das Kabarettfest aus Paderborn

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 16.10.2021 01:55:02 Std. Verfügbar bis 15.10.2022 WDR 5


Wenn die Kabarettbranche Ämter zu vergeben hätte: Sarah Bosetti wäre eine perfekte Ministerin für Engagement, Menschenverstand und guten Humor. Sie hat einen der wachsten Köpfe der Satireszene, besitzt eine starke Stimme bei Twitter&Co, mit einem unbestechlichen und scharfen Blick für Ungerechtigkeit, Lüge und Anmaßung. Dass sie ihrem Humor nicht verliert, beweist Sarah Bosetti immer wieder auf der WDR-Bühne, diesmal in Paderborn.

Dort begrüßt Gastgeber Ingo Börchers auch den extra3-Moderator und Premium-Kabarettisten Christian Ehring. Sein aktuelles Programm trägt den pandemietauglichen Titel „Antikörper“ und handelt von unseren unfreiwillig komischen Versuchen, das richtige Leben im falschen hinzubekommen. Wobei es manchmal auch kleine Verbesserungen sein können, die unseren Alltag besser machen – so fordert Christian Ehring endlich die Einführung der „BahnCard Zero“, mit der man garantiert ohne Mitreisende unterwegs ist.

Carmela de Feo, die Ruhr-Gebieterin aus Oberhausen, unterhält sich auf der Bühne gerne mit Gott über seine Fehler bei der Erschaffung der Welt – drunter fängt sie gar nicht erst an, die Unzulänglichkeit der Realität zu sezieren. Dabei wickelt sie mit viel Improvisations-Talent und ihrem Akkordeon ihr Publikum um den Finger.

Aufzeichnung vom 2. Oktober 2021 aus der Paderhalle Paderborn

Redaktion: David Rother