WDR 5 Kabarettfest Paderborn

Matthias Brodowy

WDR 5 Kabarettfest Paderborn

Herbst in Ostwestfalen! Matthias Brodowy begrüßt munter-melancholische Gäste, vor allem natürlich Ingo Börchers, der ihn wie immer tatkräftig unterstützt.

Kabarettfest Paderborn (mit Börchers, Reuter, Schönleber)

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 05.12.2020 01:53:37 Std. Verfügbar bis 03.12.2021 WDR 5


Dagmar Schönleber verbindet kluges Kabarett mit frecher Albernheit und Punkrock mit Poesie. In ihrem aktuellen Programm fordert die preisgekrönte Kabarettistin mit ostwestfälischen Wurzeln: "Respekt von, für und mit Dagmar Schönleber" – eine schöne Idee in Zeiten wachsender Verrohung.

Matthias Reuter ist Klavierkabarettist, kommt aus Oberhausen und wirkt auf den ersten Blick eher harmlos, wenn er lustig durch seine Brille blinzelt. Aber unter dieser scheinbar unbekümmerten Oberfläche verbirgt sich ein gnadenloser Chronist des Lebens im Ruhrgebiet mit einer seltenen Gabe für scharfe Alltagsbeobachtungen, die er in wunderbar skurrile, kleine Lieder und Geschichtenverpackt.

Aufnahme vom 9. November 2020 aus dem Deelenhaus in Paderborn

Redaktion Hartmut Krause