WDR 5 Kabarettfest Paderborn

Matthias Brodowy

WDR 5 Kabarettfest Paderborn

Die Meister des Großstadtsongs sind zu Gast im Kabarettfest. Pigor und Eichhorn selbst nennen ihre Kunst Salon-Hip-Hop. Matthias Brodowy freut sich drauf und leitet zusammen mit Ingo Börchers durch das Programm mit vielen Gästen.

WDR 5 Kabarettfest Paderborn

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 01.06.2019 01:48:13 Std. Verfügbar bis 31.05.2020 WDR 5

Tino Bomelino ist ein junger Stand up Comedian, der 2015 seinen ersten Auftritt hatte, aber seitdem auch schon einige Preise eingeheimst hat. Er wurde auch für den Prix Pantheon nominiert. Beim ehemaligen Mitglied des Ersten Deutschen Zwangsensembles Philipp Weber dreht sich alles ums Essen. So ungewöhnlich das für einen Kabarettisten sein mag: Aber im Essen ist buchstäblich der Wurm drin und da lässt sich trefflich drüber reden. Und so sieht sich Weber selbst auch als Verbraucherschützer, der den Zuhörern wichtige Erkenntnisse über Nahrungsmittel vermittelt. Uta Köbernick ist ein absolutes Multitalent. Sie arbeitet als Schauspielerin, singt schräge ungewöhnliche Lieder und macht Kabarett. Und da ist man vor überraschenden Wendungen nicht gefeit. Ich bin noch nicht fertig – so heißt ihr aktuelles Programm und über ihr Leben sagt sie: „Ich wurde geboren in Berlin; den Rest habe ich gerne, widerwillig, gutgläubig, euphorisch, unter Aufsicht, hingebungsvoll, halbherzig, vorsichtig, wütend und mit Liebe selbst gemacht.“

Aufnahme vom 13. Mai 2019 aus der Paderhalle in Paderborn

Redaktion: Hans Jacobshagen

Stand: 11.02.2019, 15:48