Live hören
Der Tag um zwölf
12.00 - 12.10 Uhr Der Tag um zwölf
Kabarettist Hennes Bender

Moderiert von Hennes Bender

WDR 5 Kabarettfest aus Essen

Hennes Bender lässt sich auf der Bühne auch in Kriegszeiten den Humor nicht nehmen und bringt Verstärkung mit: ob Kabarett-Veteran Arnulf Rating, die singende Diva Nessi Tausendschön oder Osan Yaran. 

Arnulf Rating ist eine der dienstältesten scharfen Zungen Deutschlands und genau der Richtige, um mit Abstand auf das aktuelle Schlamassel zu blicken. Als letzter der legendären "3 Tornados" hat er auf jeden Fall die nötige Berufserfahrung. Zudem lebt er in Berlin und gehört zur Corona-Risikogruppe. Beste Voraussetzungen für einen Parforce-Ritt durch die Schlagzeilen, ob zu Corona oder zur "Zeitenwende" in der deutschen Außenpolitik.

Nessi Tausendschön heizt ein mit satirischen Chansons und Osan Yaran, der waschechte Berliner mit türkischen Wurzeln, spricht über den Culture-Clash: Spreewaldgurke oder Baklava? Probleme gibt es genug. Sein Angebot: zusammen drüber lachen.

WDR 5 Kabarettfest aus Essen

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 18.06.2022 01:55:17 Std. Verfügbar bis 17.06.2023 WDR 5


Johannes Flöck schließlich verspricht Entspannung und das ist im Zeitalter der digitalen Revolution gar nicht so einfach. Mit seiner "Flöckosophie" lehrt er altersbedingte Veränderungen wieder positiv zu betrachten und gibt wertvolle Ernährungstipps. Merke: ein Glas Rotwein ersetzt eine Stunde Sport. 

Aufnahme vom 01. Juni 2022 aus der Zeche Carl, Essen - Sendung am 18. Juni 2022

Redaktion Michael Lohse

Die Künstler:innen beim Kabarettfest Essen

Moderator Hennes Bender begrüßt diese Künstler:innen in der Zeche Carl.

Arnulf Rating ist eine der dienstältesten scharfen Zungen Deutschlands und genau der Richtige, um mit Abstand auf das aktuelle Schlamassel zu blicken.

Nessi Tausendschön heizt ein mit satirischen Chansons.

Osan Yaran, der waschechte Berliner mit türkischen Wurzeln, spricht über den Culture-Clash.

Johannes Flöck schließlich verspricht Entspannung und das ist im Zeitalter der digitalen Revolution gar nicht so einfach.

Moderator Hennes Bender lässt sich auf der Bühne auch in Kriegszeiten den Humor nicht nehmen.