WDR 5 Kabarettfest aus Essen

Hennes Bender mit Mikrofon

WDR 5 Kabarettfest aus Essen

Klavierkabarett, Improzauber, Lebenshilfe und Beziehungstipps - wenn das keine Unterhaltung mit Mehrwert ist. Hennes Bender präsentiert Comedy abseits der eingefahrenen Gleise mit Lars Reichow, Camela de Feo, C. Heiland und David Leukert.

Wenn einer schon “Heiland” heißt, muss er ja ein Hoffnungsträger warden: C. Heiland nennt sich selbst den Psychologen unter den Comedians und verspricht seinen Patienten im Publikum nicht weniger als die Selbstoptimierung. Sollte es doch nicht klappen, hat er sie wenigstens gut unterhalten auf seinem Omnichord. Für Lars Reichow darf es schon gern ein Flügel sein: “Lust” nennt der großartige Klavierkabarettist sein neues Programm. Darin macht er nicht nur Lust darauf, Donald Trump aus dem Weißen Haus zu werfen, sondern singt auch noch gegen Hunde-Krawatten-Träger und betätigt sich als Influencer für eine lässige katholische Kirche. David Leukert widmet sich dem Verhältnis der Geschlechter – ein Thema, über das eigentlich schon alles gesagt ist, nur noch nicht von ihm – aber das wurde auch höchste Zeit. Der Kabarettist etabliert sich gleichzeitig als Frauenversteher und einfühlsamer Männerrechtler. Ob er damit bei Camela de Feo Erfolg hat? Mit ihrer Bühnenfigur “La Signora” ist jedenfalls nicht zu Spaßen, nennt sie sich doch wahlweise “Ruhrgebieterin” oder “schwarze Witwe der Volksunterhaltung”. Doch Entwarnung: Wenn sie mit ihren schräg eingedeutschten Popsongs zum Akkordeon loslegt, gibt es kein Halten mehr.

Aufnahme vom 6. Juni 2019 aus der Zeche Carl, Essen

Redaktion Michael Lohse

Das Audio steht nach der Sendung befristet zum Nachhören zur Verfügung.

Kabarettfest Essen, Essen, 06.06.2019

Datum: Donnerstag, 06.06.2019
Ort: Zeche Carl
45326 Essen
Beginn: 20.00 Uhr
Karten:

Karten erhältlich

Stand: 12.02.2019, 10:41