Live hören
Jetzt läuft: Wer wenn nicht wir von Weiss, Wincent
Alle Mitwirkenden beim Kabarettfest Bonn stehen auf der Bühne und winken ins Publikum

Mit René Sydow, Martina Schönherr, Christof Spörk, Alberto-Lovison-Schlagorchester und Basta.

WDR 5 Kabarettfest aus Bonn

Kabarett, Comedy und komische Musik: Im Bonner Pantheon, im Radio und im Netz begrüßt Starmoderator Tobias Mann wieder Kabarettisten, Comedians, eine sensationelle A-Capella-Gruppe und einen Österreicher mit Ein-Mann-Schlag-Orchester.

Crazy Comedy, korrektes Kabarett und Songs mit und ohne Capella

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 30.04.2022 01:53:50 Std. Verfügbar bis 29.04.2023 WDR 5


Tobias Mann legt den Finger auf den Mund bei einer Moderation

Moderator Tobias Mann

Zu Gast sind in der Unterhaltung am Wochenende der Kabarettist René Sydow mit leider wahren Geschichten aus der Welt der Pflege, von der "Heim-Suchung" für den eigenen Opa etwa. Und es stellt sich nicht nur bei ihm, sondern auch bei Comedienne Martina Schönherr die Frage: Wie können wir in Würde altern? Was ist ein Menschenleben überhaupt wert?  Und warum geht der Mann angeln?

Und da ohne Musik alles nichts ist, singen die Männer von Basta noch mal eure liebsten Lieder. Das ist nicht nur ein Versprechen, sondern auch der Name ihres neuen Albums. Zum ersten Mal in Bonn: Christof Spörk mit dem großen Alberto-Lovison-ein-Mann-Schlagorchester und wilden Liedern und Geschichten aus der Alpenrepublik Österreich.

Aufnahme vom 25. April 2022 aus dem Pantheon in Bonn - Sendung am 30. April 2022

Redaktion Anja Iven