Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Hennes Bender mit Mikrofon

Moderiert von Hennes Bender

WDR 5 Kabarettfest Bocholt

Hennes Bender lädt zum Pointenfestival ins Münsterland: Lars Reichow greift in die Tasten, Philip Simon kommt aus dem Spind, Markus Barth entschleunigt und Andrea Volk gibt Tipps für die Tücken des Büro-Alltags.

Pointenfestival im Münsterland: Kabarettfest Bocholt

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 17.09.2022 01:55:12 Std. Verfügbar bis 16.09.2023 WDR 5


Klaviator Lars Reichow wirft aus gegebenem Anlass einen Blick in den Spiegel: "Ich" heißt sein neues Programm über die Selbstverliebtheit unter den Menschen. Nach eigenem Bekunden die Rolle seines Lebens… Der niederländisch-deutsche Kabarettist Philip Simon steigt bei den "WDR Mitternachtsspitzen" regelmäßig aus dem Spind und lotet die Grenzen zwischen Wahnsinn und Realsatire aus. Auf der Bühne besticht er durch elektrisierende Bühnenpräsenz und klare Haltung gleichermaßen.

Andrea Volk bespielt virtuos eine breite Palette zwischen Lesung, Stand-Up und bodenständigem Rollenkabarett. Markus Barth schließlich tourt zurzeit unter einem Motto, das vielen Menschen aus der Seele sprechen dürfte: "Ich bin raus". Der Comedian findet die Rücktrittsbremse im Hamsterrad und feiert den Ausstieg aus anstrengenden Internetdiskussionen und Selbstoptimierungswahn.

Aufnahme vom 14. September 2022 aus der Alten Molkerei in Bocholt

Redaktion Michael Lohse