Live hören
Jetzt läuft: Malanga Ska (Instrumental) von Ska Cubano

WDR 5 Kabarettfest Bielefeld

Onkel Fisch

WDR 5 Kabarettfest Bielefeld

Pointen so bunt wie das Herbstlaub, Satire so wild wie der Novemberwind. Hennes Bender holt die Stars von Comedy und Musikkabarett auf Bielefelds angesagteste Kleinekunstbühne, den Hexenkessel des "Zweischlingen".

Das Duo Onkel Fisch gehört nicht nur zu den Pionieren der Radio-Comedy beim Sender 1LIVE, sondern trägt mittlerweile auch mit Fassung den ehrwürdigen „Deutschen Kabarettpreis“. Das Zeitalter der Populisten sezieren sie mit ihrem blitzgescheiten, temporeichem Pointenmarathon. Einst gründete er die A-Cappella-Gruppe „Basta“, jetzt ist er solo unterwegs: William Wahl ist nicht nur ein charmanter Unterhalter, sondern auch ein satirischer Liedermacher vom Feinsten. Den Schweizer Comedian Alain Frei hat jeder gern zu Gast, ob NightWash, Quatsch Comedy Club oder RebellComedy, denn er ist frech, intelligent und hat einen untrüglichen Blick fürs Absurde. Nektarios Vlachopoulos schließlich stellt sich auf seiner Homepage vor als Humorist mit Integrationshintergrund. Der Sohn griechischer Eltern ist ein brillanter Geschichtenerzähler, denn er ging durch die harte Schule der Poetry-Slams.

Aufnahme vom 20. November 2019 aus dem Zweischlingen, Bielefeld

Redaktion Michael Lohse

WDR 5 Kabarettfest Bielefeld, Bielefeld, 20.11.2019

Datum: Mittwoch, 20.11.2019
Ort: ZweiSchlingen
33649 Bielefeld
Beginn: 20.00 Uhr
Karten:

17 Euro

Karten erhältlich

Stand: 24.10.2019, 14:54