Live hören
WDR 5 - Tagesgespräch mit Julia Schöning
Tobias Mann legt den Finger auf den Mund bei einer Moderation

Mit Tina Teubner und Ben Süverkrüp, Jürgen Becker, Phillipp Weber & Florian Schroeder

WDR 5 Kabarettfest aus Bonn

Kabarett, Chansons und Kalauer: es läuft noch immer nicht rund auf den Bühnen des Landes. Dank Omikron mal wieder kein Publikum im Bonner Pantheon, dafür vor den Radiogeräten. Starmoderator Tobias Mann begrüßt auf WDR 5 wieder Kabarettisten, Comedians und eine sensationelle Sängerin mit ihrem weltbesten Pianisten.

Mehr Satire geht nicht - WDR 5 Kabarettfest aus Bonn

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 12.02.2022 01:49:16 Std. Verfügbar bis 11.02.2023 WDR 5


Florian Schroeder

Zu Gast sind in der Unterhaltung am Wochenende der Kabarettist Florian Schroeder, der die aktuelle Pandemie und die noch aktuellere politische Lage Revue passieren lässt.

Halb Bild von Philipp Weber, sein Kopf ist leicht nach links gedreht, seine Mimik ist erzählend

Ebenfalls dabei: Technik-Freak-Comedian Philipp Weber, der sich mit echter und künstlicher Intelligenz beschäftigt und abcheckt, was die Berliner Ampel zum Thema Fortschritt parat hat.

Kabarettist und Moderator Jürgen Becker steht vor dem WDR-5-Logo

Dass es ein schöner Nachmittag wird, das garantiert Kabarettlegende Jürgen Becker. Seine tiefe Erkenntnis "Die Ursache liegt in der Zukunft“ hat er zum Titel seines aktuellen Programms gemacht.

Tina Teubner

Außerdem dabei: Tina Teubner, die "aufregendste, nachhaltigste und unterhaltsamste Frau der deutschen Kleinkunstszene“ - unterstützt von ihrem Pianisten Ben Süverkrüp. Sie spielen Ausschnitte aus ihrem neuen Programm "Ohne dich war es immer so schön“. Ob mit oder ohne: das wird schön.

Aufnahme vom 7. Februar 2022 aus dem Pantheon in Bonn - Sendung am 12. Februar 2022

Redaktion Anja Iven