Live hören
Jetzt läuft: The Flame von Tommy Tornado & The Clerk
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht

WDR 5 Kabarettfest aus Bonn

Tobias Mann legt den Finger auf den Mund bei einer Moderation

Mit Anny Hartmann, Matthias Tretter, Alfons und Severin Groebner

WDR 5 Kabarettfest aus Bonn

Kabarett, Comedy, Chansons, Quatsch und Kalauer: So langsam kehrt das Leben auf die Kleinkunstbühnen im Land zurück. Aber live on stage ist vieles noch immer nicht möglich. Da sollen die Kabarettfeste auf WDR 5 ein kleiner Trost sein, denn Starmoderator Tobias Mann begrüßt im Radio wieder Kabarettisten und Comedians.

WDR 5 Kabarettfest aus Bonn - Home-Edition

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 24.04.2021 01:44:25 Std. Verfügbar bis 23.04.2022 WDR 5


Anny Hartmann auf der Bühne

Zu Gast sind auf WDR 5 die politische Kabarettistin Anny Hartmann, die politische Verhältnisse schneller überblickt und einordnen kann, als es manche Politiker ihr Lebtag nicht schaffen.

Matthias Tretter

Ebenfalls höchst politisch unterwegs ist Mathias Tretter, auch bekannt aus der WDR-Reihe Politikum auf WDR 5: messerscharfe Analysen und unangenehme Wahrheiten sind sein Metier.

Portrait des Wiener Kabarettisten Severin Groebner (Rechte: Derek Henthorn)

Kabarett und Comedy mit dem Blick von und nach Österreich und Frankreich, bieten Alfons und Severin Groebner.

Alfons

Musikalisch haben sie auch das ein oder andere zu bieten, wie auch Moderator Tobias Mann, der der Pandemie den ein oder anderen Song gewidmet hat. Endlich mal wieder zwei Stunden aktuelles Kabarett.

Aufnahme vom 18. April 2021 aus dem Pantheon in Bonn - Sendung am 25. April 2021

Redaktion Anja Iven