Live hören
Jetzt läuft: The weasel von Yellow Umbrella

WDR 5 Kabarettfest aus Bonn

WDR 5 Kabarettfest aus Bonn mit Tobias Mann

Mit Barbara Ruscher, Uta Köbernick, Robert Grieß und Kai Magnus Sting

WDR 5 Kabarettfest aus Bonn

Der Sommer geht zu Ende und die Unterhaltung am Wochenende startet in die neue Kabarett-Saison: Tobias Mann singt, spielt und präsentiert wieder großartige Gäste, zwei Männer und zwei Frauen, die ganz unterschiedliche Vertreterinnen ihrer Kunst sind.

WDR 5 Kabarettfest aus Bonn

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 14.09.2019 01:50:18 Std. Verfügbar bis 14.09.2020 WDR 5

Barbara Ruscher beim Kabarettfest Köln im Theater am Dom

Barbara Ruscher kann sich prima aufregen über den Wahnsinn des Alltäglichen, über Helikopter-Eltern oder Dating Portale. Aber auch ökologische Probleme sind ihr Thema.

WDR 5 Kabarettfest aus Bonn mit Uta Köbernick

"Ich bin noch nicht fertig" hat Uta Köbernick ihr aktuelles Programm betitelt. Und in der Tat findet auch sie immer wieder neue Aufreger.

WDR 5 Kabarettfest aus Bonn mit Robert Gries

Robert Griess ist eigentlich ein freundlicher Mensch. Aber wenn er die aktuellen politischen Entwicklungen beobachtet, wird er zornig: Hauptsache es knallt – mit diesem Motto macht Griess einen fulminanten Streifzug durch die täglichen Ereignisse.

Kai Magnus Sting auf der Bühne

Kai Magnus Sting ist ein Geschichtenerzähler. Mit einer heiter-ironischen Haltung berichtet er über kleine und große Missgeschicke. Gute Unterhaltung PUR!

Aufnahme vom 2. September 2019 aus dem Pantheon-Theater in Bonn-Beuel - Sendung am 14. September 2019

WDR 5 Kabarettfest aus Bonn

Ausschnitte aus den Auftritten von Uta Köbernick, Robert Grieß und Moderator Tobias Mann.

WDR 5 Kabarettfest aus Bonn mit Tobias Mann

Moderator Tobias Mann führt durch den Abend.

Moderator Tobias Mann führt durch den Abend.

Uta Köbernick mit ihrem aktuellen Programm "Ich bin noch nicht fertig".

Robert Grieß mit seinem Programm "Hauptsache es knallt".

Robert Grieß: "In Köln geht der Trend zum Zweit-Boot um auf die andere Seite des Rheins zu kommen".

Tobias Mann beschließt den Abend und lädt ein zum nächsten - 103. Kabarettfest im Bonner Pantheon am 8. Dezember 2019.

Redaktion Hans Jacobshagen

Stand: 22.07.2019, 16:40