Live hören
Jetzt läuft: Lady in Green (Surprise 20 Years Dope Noir) von Waldeck (feat. Soul Goodman & Patrizia Ferrara)
Der Bochumer Kabarettist Jochen Malmsheimer bei einem Auftritt

Ein kabarettistischer Erziehungsratgeber

Jochen Malmsheimer: Halt mal, Schatz!

Stand: 03.02.2022, 11:24 Uhr

Der Großmeister der Wort-Akrobatik ist zurück im Radio: Jochen Malmsheimer verkündet "Halt mal, Schatz!" und klärt damit in diesem Kabarett-Programm ultimativ, wie die Aufzucht, Erziehung und Hege des eigenen Nachwuchses abzulaufen hat.

Jochen Malmsheimer: Halt mal, Schatz! (Solo)

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 19.03.2022 01:41:57 Std. Verfügbar bis 18.03.2023 WDR 5


"Halt mal, Schatz!“ ist der höchst erfolgreiche Erziehungsratgeber, den der junge Vater Malmsheimer vor Jahrzehnten herausgegeben hat, als die Kinder noch klein waren. Das sind sie jetzt nicht mehr und deshalb ist die Version 2022 ein Update seines Ratgebers.

Wie damit umgehen, wenn die Kleinen einen plötzlich mehrere Köpfe überragen? Handelt es sich doch bei diesem Programm um die wahrheitsgetreue Schilderung all dessen, was in und um Eltern so los ist, wenn sie Eltern werden, also jeder für sich und auch beide zusammen und es dann auch bleiben – für den Rest ihres Lebens. Und was heißt das für die Kinder? Von der Geburt bis zur Ausbildung: Jochen Malmsheimer hat alles bedacht, in diesem Programm für die gesamte Familie.

Aufnahme vom 5. März 2022 aus dem Stadttheater Minden - Sendung am 19. März 2022

Redaktion Anja Iven