Live hören
Jetzt läuft: Politik Kills von Manu Chao
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht

Horst Evers und Freunde

Horst Evers

Horst Evers und Freunde

Lachen im Lockdown? Alles eine Frage der richtigen Lektüre und die haben Horst Evers und seine Gäste im Gepäck. Ob Kleinkind-Wahnsinn, männliche Attraktivitätsprobleme oder Beatles-Nostalgie – Themen satt für ein Spitzentreffen satirischer Edelfedern.

Horst Evers und Freunde

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 12.12.2020 01:53:40 Std. Verfügbar bis 11.12.2021 WDR 5


Jan Weiler hat sein bisher dickstes Buch geschrieben. Geht es darin deshalb auch ums Abnehmen? "Kühn hat Hunger" heißt sein sechster Roman, in dem der Protagonist um seine Männlichkeit ringt und verzweifelt einem Ratgeber folgt, um zurück zur Attraktivität zu finden. Der Bochumer Kult-Autor Frank Goosen begibt sich in seinem Buch erneut auf eine Zeitreise in seine Jugend im Ruhrgebiet. Diesmal steht seine Vergangenheit als Beatles-Fan im Mittelpunkt. Mit den Worten »Gib mir kein Geld, gib mir lieber ein paar Platten für meinen Jungen!« ließ Goosen Senior sich Ende der Siebziger von einem Elektrohändler für ein paar nach Feierabend angeschlossene Steckdosen mit Beatles-Scheiben bezahlen. Damit war es um den 13-jährigen geschehen.

Die aus Rheinbach stammende Kabarettistin und Autorin Barbara Ruscher wiederum erzählt in ihren Büchern und Kolumnen aus dem prallen Leben. Aus der Perspektive einer Mutter spiegelt sie das Weltgeschehen und findet überraschende Parallelen zum Geschehen auf dem Spielplatz…

Aufnahme vom 18. November 2020 aus dem Brunosaal in Köln

Redaktion Michael Lohse