Live hören
WDR 5 Radio mit Tiefgang
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht

Hart an der Grenze

Aufzeichnung in Goch in der Viller Mühle mit

Hart an der Grenze

Star-Kabarettist Wilfried Schmickler wagt sich wieder mal hart an die Grenze nach Goch an den Niederrhein, um dort seine kabarettistischen Gäste in der Viller Mühle und im Radio zu begrüßen - natürlich nicht ohne den Herrn Heuser vom Finanzamt alias Gernot Voltz.

Endlich wieder vor Publikum spielen, dieser Gedanke eint Wilfried Schmickler und seine Gäste. Allen voran Maxi Gstettenbauer: „Lieber Maxi als normal“ heißt sein neues Programm, mit dem er erstmals in der Unterhaltung am Wochenende auf WDR 5 antritt. Gut, dass Zuschauer da sind, denn seine Stand-Ups funktionieren nun mal nur mit Publikum!

Ebenfalls Applaus benötigt Comedian Johannes Flöck. Der Lieferant guter Ideen plant in Goch die Entschleunigung – aber das natürlich zack-zack-zack! Außerdem mal wieder in Goch dabei: Wiebke Eymess und Friedolin Müller – zusammen unterwegs als Musik-Duo „Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie“. Beziehungs-Chansons und Pärchen-Analyse der satirischen Art sind ihre Spezialität.

Alles zusammen mal wieder hart an der Grenze, in der Viller Mühle in Goch-Kessel.

Aufnahme vom 9. Oktober 2021 aus der Viller Mühle in Goch-Kessel

Redaktion Anja Iven