Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Es verabschieden sich Eva Eiselt, Friedemann Weise, Sebastian Schnoy, Lisa Feller, Martin Zingsheim und Jens Neutag

Moderiert von Eva Eiselt und Martin Zingsheim

Satiresommer live - Kabarett und Comedy-Open Air in Bad Münstereifel

Erstklassige Komikerinnen und Kabarettisten kommen zu einem besonderen Satirefest zu Moderatorin Eva Eiselt in den Garten und bieten Musikkabarett, Polit-Satire und gehobenen Quatsch.

Satiresommer live: Lisa Feller & Friedemann Weise

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 06.08.2022 01:55:01 Std. Verfügbar bis 05.08.2023 WDR 5


Mit dabei Vollblutkomikerin Lisa Feller. Während kluge Köpfe über Feminismus debattieren, sagt Lisa Feller bodenständig und verschmitzt: "Gleichberechtigung würde mir schon reichen!" Gut gelaunt, lustig und ohne großes Geschrei bleibt die beliebte Komödiantin ihrem Erfolgsrezept treu und nimmt sich dabei selbst nicht so ganz ernst.

Außerdem auf der Open Air-Bühne in Bad Münstereifel: Der Kabarettist und Bestseller-Autor Sebastian Schnoy. Seine größte Leidenschaft gehört seit jeher europäischen Themen – in Büchern und seinem aktuellen Programm zu Europa, das er permanent an die aktuellen Geschehnisse anpasst.

Wer auf eine gewagte Mischung aus Humor und musikalischem Kabarett steht, der kommt bei Friedemann Weise voll auf seiner Kosten. "Satirepop“, so nennt Weise selbst seinen einzigartigen Musikstil und seine humorvollen Geschichten.

Und mit Jens Neutag kommt ein Künstler in die Eifel, der Sie mitnimmt auf eine kabarettistische Reise zum inneren Ich. Er liefert eine treffsichere Bestandsaufnahme von Politik und Gesellschaft und nimmt die aktuelle Debatte um den Ballermann-Song "Layla“ satirisch aufs Korn.

Gastgeber des Open-Air-Spektakels sind die preisgekrönte Kabarettistin Eva Eiselt sowie Martin Zingsheim, die beide sprachlich brillante Komik mit kritischer Tiefenschärfe zu verbinden wissen.

Satiresommer live - Kabarett und Comedy-Open Air in Bad Münstereifel

Die Aufzeichnung des "Satiresommer live" in Bad Münstereifel war am 30. Juli 2022 - ein wundervoller sommerlicher Tag, der verwunschene Garten des Kulturstalls, tolle Gäste und ein gut aufgelegtes Publikum.

Das Ambiente des Kulturstalls in Bad Münstereifel lud zum Verweilen ein.

Die Gastgeber:innen des Abends - Eva Eiselt und Martin Zingsheim bringen das Publikum immer wieder zum Lachen.

Sebastian Schnoy - Willkommen im Epizentrum der Unterhaltungsindustrie in Bad Münstereifel-Nöthen.

Sogar einen Teich gibt es im Garten des Kulturstalls von Eva Eiselt...

Sebastian Schnoy hat ein Faibel für Geschichte und erzählt aus seinen Büchern.

Mit viel Spaß und Wortwitz geht's nun weiter...

Auf geht's zur Bühne - aber wo ist der Weg dorthin, fragt sich Friedemann Weise...

Friedemann Weise in seinem Element...

... er hat sein Publikum fest im Griff...

... und rockt die Bühne.

Jens Neutag ist bereits im Garten angekommen und freut sich auf seinen Auftritt.

Jens Neutag in Erklärungs"Nöthen"... - das Thema "Layla" darf hier natürlich nicht fehlen.

Auch über das Thema "Alt 68iger" berichtet er ausführlich.

Lisa Feller kommt in den Garten und wird begeistert begrüßt.

Lisa Feller erzählt von skurrilen Erlebnissen bei einer Fernsehshow-Aufzeichnung...

... auch die weiteren Geschichten werden mit viel Wortwitz und guter Laune von ihr erzählt.

Am Schluss kommen noch mal alle auf die Garten-Bühne.

Aufzeichnung vom 30. Juli 2022 aus dem Kulturstall-Garten in Bad Münstereifel-Nöthen - Sendung am 6. August 2022

Redaktion Jens Matthey