Das Jubiläum: 30 Jahre Mitternachtsspitzen

Jürgen Becker und Wilfried Schmickler feiern Jubiläum: 30 Jahre bei den Mitternachtsspitzen.

Das Jubiläum: 30 Jahre Mitternachtsspitzen

Wenn man einmal die 30 Jahre Mitternachtsspitzen Revue passieren lässt, liest sich die Reihe der Namen wie ein Who is Who des deutschen Kabaretts dieser Zeit. Für die Jubiläumssendung hat die Redaktion junge Künstler eingeladen.

Mit Lisa Eckhart, Carolin Kebekus, Tobias Mann, Omar Sarsam, Martin Zingsheim, Uwe Lyko, Susanne Pätzold, Wilfried Schmickler und Jürgen Becker

Carolin Kebekus, die noch 2008 mit dem Prix Pantheon ausgezeichnet wurde, füllt mittlerweile große Hallen, Lisa Eckhart, die Preisträgerin von 2017 steht erfolgsversprechend am Anfang ihrer Karriere. Tobias Mann fegt gewöhnlich mit einem Affenzahn über die Bühne, erzählt, spielt Kabarett und Comedy und lässt sich da auf kein festes Etikett ein.

Der Klavierkabarettist Martin Zingsheim hat sich im letzten Jahr auf einen neuen Weg begeben und ein reines Stand-up-Programm präsentiert: Aber bitte mit ohne. Omar Sarsam ist Kabarettist und Arzt.

Jürgen Becker präsentiert auch diesen Jubiläumsabend, unterstützt von seiner Stammbesetzung Wilfried Schmickler, Susanne Pätzold und Uwe Lyko.

Aufnahme vom 6. September 2018 aus dem Alten Wartesaal in Köln

Das Jubiläum: 30 Jahre Mitternachtsspitzen

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende | 08.09.2018 | 01:47:54 Std.

Redaktion Hans Jacobshagen

Stand: 14.08.2018, 13:03