Christian Ehring: Keine weiteren Fragen

Christian Ehring

Das aktuelle Kabarettprogramm

Christian Ehring: Keine weiteren Fragen

Er ist der Mann, der Erdogan ärgerte. Ein Beitrag in Christian Ehrings Satiresendung "extra3" brachte im März 2016 den türkischen Präsidenten so auf die Palme, dass er den deutschen Botschafter einbestellte.

Außerdem gehört Ehring zum Team der "heute-show" und ist Eingeweihten bestens bekannt als langjähriges Ensemblemitglied des Düsseldorfer Kom(m)ödchens.

Christian Ehring auf der Bühne

Christian Ehring

Und er macht selbst Kabarett. Und zeigt noch viel mehr von sich, wenn man ihm die Radio-Bühne überlässt. Sein Solo "Keine weiteren Fragen" ist ein hochaktueller und sehr persönlicher Kommentar zur Lage der Nation; hintergründig, schwarzhumorig und perfide politisch und zu hören bei WDR5.

Christian Ehring spielt darin einen Familienvater im Zwiespalt mit sich und der Welt. Wie kann man es mit seinem Gewissen vereinbaren, wenn man auf der einen Seite das Elend der Welt und auf der anderen den schon perversen Überfluss im eigenen Umfeld erlebt? Und vor allem: wenn man aus dem kleinen privaten Glück heraus auch keine weiteren Fragen mehr stellen mag.

Ehring philosophiert über Politik, Moral und Verantwortung, ernst und komisch, authentisch und verlogen. Spannend. Es werden sich weitere Fragen ergeben, soviel ist sicher.

Christian Ehring: Keine weiteren Fragen

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende | 22.09.2018 | 02:06:36 Std.

Aufnahme vom 9. September 2018 aus dem Kom(m)ödchen in Düsseldorf

Redaktion Hartmut Krause

Stand: 30.08.2018, 11:41