Fritz Eckenga

Mit Johann König und Susanne M. Riedel 

Beste Gäste@Eckenga

Dortmunds Starkabarettist Fritz Eckenga begrüßt im Fritz-Henßler-Haus wieder beste Gäste aus Kabarett und Dichtung. Diesmal dabei: Comedian Johann König und Schriftstellerin Susanne M. Riedel.

"Kurz dachte ich, mir hätte jemand hintergepfiffen. Aber es war nur ein Mops, der keine Luft kriegte." Vorleserin Susanne M. Riedel hat mächtig Alltag. Sie erzählt mit zartbitterem Humor, reichlich Wortwitz und heiterer Unerschrockenheit vom großen Kino der kleinen Momente. Die unaufgeregte Berlinerin bringt ihren famosen Geschichtenband "Ich hab mit Ingwertee gegoogelt" mit.

Beste Gäste@Eckenga: Johann König und Susanne M. Riedel 

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 07.05.2022 01:49:15 Std. Verfügbar bis 06.05.2023 WDR 5


Die depressive Stimmungskanone Johann König ist oft in Gedanken oder in den Pilzen und genießt dort eine lange Weile lang die eigenen und die Launen der Natur. Der heisere Ausnahmecholeriker dichtet, singt, philosophiert und tanzt so ekstatisch wie nötig. Die Grenzen der körperlichen Fähigkeiten des Künstlers werden dabei genau so oft überschritten wie die Grenzen der geistigen Fähigkeiten des Publikums.

Und Musik gibt es auch: diesmal wieder vom standorttreuen Stammorchester DO-Mitte.

Aufnahme vom 30. April 2022 aus dem Fritz-Henßler-Haus in Dortmund - Sendung am 07. Mai 2022

Redaktion Simon Strehlau/Anja Iven