Fritz Eckenga

Mit Kai Magnus Sting  und Matthias Reuter

Beste Gäste@Eckenga – Das WDR 5 Kabarettfest aus Dortmund

Dortmunds Kabarettoriginal Fritz Eckenga begrüßt im Fritz-Henßler-Haus wieder beste Gäste aus Kabarett und Wortkunst. Diesmal dabei: Kai Magnus Sting und Matthias Reuter.

"Ach, das ist doch wunderbar: Abends auf der Bühne stehen und den Menschen Geschichten zu erzählen. Es gibt nichts Schöneres", meint Kai Magnus Sting.

Der Duisburger  hat seinem Publikum bereits anhand urkomischer Geschichten das sogenannte Ruhrhochdeutsch beigebracht und erklärt, wie der Mensch im Ruhrgebiet so denkt und tickt.

In Dortmund präsentiert er Kabarett vom Allerfeinsten, hat seine Lieblingsnummern im Gepäck und zu einem mitreißend komischen Programm zusammengestellt.

Beste Gäste @ Eckenga: Kai Magnus Sting und Matthias Reuter

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 15.10.2022 02:06:24 Std. Verfügbar bis 14.10.2023 WDR 5


Matthias Reuter ist Klavierkabarettist aus Leidenschaft und ein Mann des schönen Wortes. Wenn er nicht gerade auf der Bühne steht, kann man Reuter auch schon mal im Ruhrgebiet beim "Rentnerfischen" beobachten. Diesen und anderen Alltagsphänomenen widmet er seine Lieder und Texte.

Musikalisch wird der Abend natürlich wieder begleitet vom standorttreuen Stammorchester DO-Mitte.

Aufzeichnung vom 08. Oktober 2022 aus dem Fritz-Henßler-Haus in Dortmund - Sendung am 15. Oktober 2022

Redaktion Jens Matthey