Live hören
WDR 5 KiRaKa. Radio für Kinder mit Christian Schmitt

Beste Gäste@Eckenga – Das WDR 5 Kabarettfest aus Dortmund

Fritz Eckenga

Mit Anke Engelke, Bastian Pastewka und dem Stammorchester DO-Mitte

Beste Gäste@Eckenga – Das WDR 5 Kabarettfest aus Dortmund

Lokalmatador Fritz Eckenga begrüßt nach langer Zeit mal wieder „Beste Gäste“ auf der Bühne des Dortmunder Fritz-Henßler-Hauses. Diesmal dabei: die Comedy-Stars Anke Engelke und Bastian Pastewka!

Anke Engelke mit Bastian Pastewka in der Rolle von "Wolfgang und Anneliese"

Nach langen Seuchenmonaten mit einigen Heim-Editionen aus dem häuslichen Bastelkeller meldet sich Satiriker Fritz Eckenga endlich wieder live auf der Bühne zurück und zwar mit zwei Gästen, die auch ganz großes Publikum verdient haben: Anke Engelke und Bastian Pastewka. Beide gehören in der deutschen Comedy-Szene zu den stilbildenden Figuren der vergangenen Jahrzehnte. Ob mit „Ladykracher“, „Die Wochenshow“, „Blind Date“ oder „Pastewka“, mit all ihren Fernseh- und Radioprojekten setzten sie komödiantische Maßstäbe. Besonders schrill und lustig wurde es allerdings meist, wenn sie sich auch noch als Duo präsentierten – wie in ihren legendären Weihnachts- und Volksmusikshows als fesches Trachten-Duo „Wolfgang und Anneliese“.

Für die Musik sorgen bei diesem Bühnenprogramm Peter Freiberg, Peter Krettek und Tom Baer vom „Standorttreuen Stammorchester DO-Mitte“, diesmal unterstützt von Charlotte Brandi.

Redaktion Ralf Klemm