Live hören
Jetzt läuft: Public Displays of Affection von Morcheeba

Das WDR 5 Kabarettfest aus Dortmund – Heimedition 2.0

Fritz Eckenga

Mit Sarah Bosetti, Frank Goosen und dem Stammorchester DO-Mitte

Das WDR 5 Kabarettfest aus Dortmund – Heimedition 2.0

Dortmunds Starkabarettist Fritz Eckenga begrüßt auch 2021 wieder "Beste Gäste“, aber leider zunächst mal wieder nicht auf der Bühne - sondern im hygienisch unbedenklichen Studio. Diesmal dabei: die Satirikerin Sarah Bosetti und der Kabarettist und Autor Frank Goosen.

Das WDR 5 Kabarettfest aus Dortmund - Heimedition 2.0

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 03.04.2021 01:51:47 Std. Verfügbar bis 03.04.2022 WDR 5


Kabarettistin Sarah Bosetti

Kabarettistin Sarah Bosetti

Kaum jemand in Deutschland kann gleichzeitig so charmant und so abgrundtief gnadenlos formulieren wie Sarah Bosetti. Dafür bekam die Wahl-Berlinerin 2020 den "Salzburger Stier“ und in diesem Jahr den Deutschen Kabarettpreis. Ihre Kompromisslosigkeit beweist sie auch mit ihrem aktuellen Buchtitel: "Ich hab nichts gegen Frauen, du Schlampe!“. Sarah Bosetti ist eine Meisterin darin, den Hass, der allüberall aus den sozialen Netzwerken tropft, in pure Poesie zu verwandeln.

Frank Goosen in der Henrichshütte Hattingen

Kabarettist Frank Goosen

Niemand kann so liebevoll und gleichzeitig unsentimental über das Ruhrgebiet reden wie Frank Goosen. Wenn er seinen Blick von der Eisenbahnbrücke über die Bochumer Skyline schweifen lässt und die Sonne hinter Stahlhausen und dem Bergbaumuseum versinkt, dann weiß er: "Woanders is auch Scheiße“. Mit diesem Spruch hat er es geschafft, die illusionslos-heimatverbundene Attitüde des Ruhrgebietsmenschen auf den Punkt zu bringen.

Abgerundet wird das Programm von den schönsten Songs des "Standorttreuen Stammorchesters DO-Mitte“. Glück auf!

Aufzeichnung vom 29. März 2021 aus dem WDR-Studio Dortmund - Sendung am 3. April 2021

Redaktion Hartmut Krause