Beste Gäste @ Eckenga - WDR 5 Kabarettfest aus Dortmund

Fritz Eckenga

Mit Micky Beisenherz, den Zucchini Sistaz und dem Stammorchester DO-Mitte

Beste Gäste @ Eckenga - WDR 5 Kabarettfest aus Dortmund

Ein Medien-Tausendsassa und ein furioses Damen-Trio treffen sich bei Fritz Eckenga. Micky Beisenherz und die Zucchini Sistaz sind die besten Gäste dieser Herbstausgabe des Dortmunder Kabarettfestes.

Beste Gäste @ Eckenga - WDR 5 Kabarettfest aus Dortmund

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 10.10.2020 01:55:34 Std. Verfügbar bis 10.10.2021 WDR 5

Micky Beisenherz

Micky Beisenherz hat Humor, aber keine Berührungsängste. Er kann trashiges Ekel-Fernsehen wie die Dschungel-Show. Aber er hat auch hochgelobte TV-Experimente gemacht wie "Das Lachen der anderen“ mit Oliver Polak. Er schreibt Kolumnen, u.a. für den Stern, ist Autor augenzwinkernder Ratgeber-Literatur und macht auch als Moderator einer seriösen Talkshow im "Kölner Treff“ eine gute Figur. Bei all dem steht ihm seine mangelnde Sachkenntnis keinesfalls im Wege, wie er im Titel seines Bestsellers unumwunden einräumt: "... und zur Apokalypse gibt es Filterkaffee: Dinge, von denen ich nichts verstehe, über die ich aber trotzdem schreibe!“

Drei verkleidete junge Frauen in Halbtotale.

Die fabelhaften drei Zucchini Sistaz präsentieren maßgefertigte, handgemachte Unterhaltungsmusik im Stil der 20-, 30- und 50-er Jahre. Mit überraschendem Wortwitz begeben sie sich auf eine fantastische Reise in die Welt des Swing, vielleicht ja auch gemeinsam mit dem "standorttreuen Stammorchester Dortmund-Mitte“, das wie immer den "Besten Gästen“ einen angemessenen musikalischen Rahmen verpasst.

Aufnahme vom 3. Oktober 2020 aus dem FZW in Dortmund - Sendung am 10. Oktober 2020


Redaktion Hartmut Krause