Live hören
Jetzt läuft: Conversations with ghosts von Bear's Den

Beste Gäste @ Eckenga – Heimwerker-Edition

Fritz Eckenga

Mit Horst Evers, Jana Fischer und dem Stammorchester DO-Mitte

Beste Gäste @ Eckenga – Heimwerker-Edition

Dortmunds Starkabarettist Fritz Eckenga begrüßt auch 2020 wieder „Beste Gäste“ – aus gegebenem Anlass nur leider nicht auf der Bühne des Fritz-Henßler-Hauses. Diesmal dabei: die Comedy-Autorin Jana Fischer und der legendäre Geschichtenerfinder Horst Evers.

Beste Gäste @ Eckenga - Heimwerker-Edition

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 11.07.2020 01:51:01 Std. Verfügbar bis 11.07.2021 WDR 5


Ein Glück, dass es sie gibt, meint nicht nur Fritz Eckenga. Denn dank Jana Fischer haben andere Menschen viel zu sagen. Die junge, kreative und hochproduktive Autorin schreibt und produziert Satire für Hörfunk und Fernsehen. Für Satire Deluxe auf WDR 5, für die heute-show, die Carolin Kebekus Show oder Kroymann. Wie das geht und was da noch geht, erzählt sie bei "Beste Gäste“.

Horste Evers lehnt an Theke im Bonner Pantheon

Horst Evers

Ebenfalls dabei, der Geschichtenerfinder und Erzähler Horst Evers, Moderator der Vorleser auf WDR 5, erfolgreicher Autor und Lesekabarettist, der mit seinem Programm immer wieder beweist, dass man auch extrem gut gelaunt scheitern kann. Und noch Spaß dabei hat.

Für die Musik sorgen bei diesem Bühnenprogramm wie immer Peter Freiberg, Peter Krettek, Uli Schlitzer und Tom Bear vom "Standorttreuen Stammorchester DO-Mitte“. Glück auf.

ACHTUNG!! Die Aufnahme am 21. März 2020 aus dem Fritz-Henßler-Haus in Dortmund wurde auf den 13. Juni 2020 verschoben, aber diesmal aus dem Homeoffice - die Sendung wird nun am 11. Juli 2020 ausgestrahlt, oder vorab als Audio.

Redaktion Hartmut Krause