Live hören
Jetzt läuft: Spring Tank Fire von Quantic Presenta Flowering Inferno
03.03 - 04.00 Uhr Philosophie spezial

Beste Gäste @ Eckenga

Collage mit Torsten Sträter, Charlotte Brandi und Fritz Eckenga

WDR 5 Kabarettfest aus Dortmund

Beste Gäste @ Eckenga

Zwei begnadete Stimmen treffen sich bei Fritz Eckenga. Der Geschichtenerzähler Torsten Sträter und die Sängerin Charlotte Brandi sind die besten Gäste der Herbstausgabe des Dortmunder Kabarettfestes.

Beste Gäste @ Eckenga

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 12.10.2019 01:49:51 Std. Verfügbar bis 12.10.2020 WDR 5

Torsten Sträter ist einer der großen Stars in der Kleinkunst-Szene. Seine Wurzeln liegen im Ruhrgebiet. Hier hat er angefangen, schräge Geschichten zu erzählen und damit alle Poetry-Slams gewonnen. Lange schon ist er raus aus den kleinen Clubs und hat all die großen Bühnen und die wichtigen Satireshows im Fernsehen mit seinem skurrilen Humor erobert. Sogar eine eigene TV-Show hat ihm der WDR auf den Leib geschneidert. Und wenn der Mann mit dem sonoren Organ und der unvermeidlichen Mütze nicht so ungemein Vertrauen erweckend klingen würde, dann nähme man ihm seine überdrehten Alltagsgeschichten nicht ab, obwohl sie natürlich alle beinahe genau so passiert sind.

Beste Gäste @ Eckenga 03:33 Min. Verfügbar bis 12.10.2020

Charlotte Brandi hat international mit ihrer Band "Me And My Drummer“ bei anspruchsvollen Pop-Konsumenten für Aufsehen gesorgt. Nach Auflösung der Band stellt sich die junge Songschreiberin mit der grandiosen Stimme nun allein ihrem Publikum. Der Auftritt im Fritz-Henßler-Haus ist für die gebürtige Dortmunderin fast so etwas wie ein Heimspiel. Und wenn sie sich nicht selbst am Flügel begleitet, lässt sie ihre engelsgleiche Stimme vielleicht ja auch gemeinsam mit dem "standorttreuen Stammorchester Dortmund-Mitte“ erschallen.

Aufnahme vom 3. Oktober 2019 aus dem Fritz-Henßler-Haus in Dortmund - Sendung am 12. Oktober 2019

Redaktion Hartmut Krause

Stand: 06.09.2019, 11:29