11.00 - 11.05 Uhr WDR aktuell, Verkehrslage

WDR 5 - Kabarettfest aus Paderborn

Lisa Feller

WDR 5 - Kabarettfest aus Paderborn

Während sich das Rheinland langsam in den Karneval schunkelt, zeigt Paderborn, wie echter Humor geht. Dank Matthias Brodowy und seinen Gästen beim WDR 5 Kabarettfest, liegt das Spaßzentrum von NRW für zwei Stunden garantiert in Ostwestfalen.

Lisa Feller ist eine Seltenheit: Sie ist nicht nur eine der wenigen erfolgreichen Comediennes des Landes, sie ist außerdem bekennender Süßigkeiten-Junkie und widersetzt sich auch ansonsten jedem Selbstoptimierungs-Trend: "Wenn ich Lust auf Sport habe, lege ich mich einfach hin, bis der Anfall vorüber ist."

Nektarios Vlachopoulos ist ehemaliger Deutschlehrer, Slam-Poet und hat im Moment ein Abonnement für Kabarettpreise. Für den scharfsinningen Satiriker läuft es zurzeit so gut, dass er seinen Programmtitel bald einmotten muss: "Niemand weiß, wie man mich schreibt."

Für Ingo Oschmann ist die Paderhalle so etwas wie sein Bühnen-Wohnzimmer: Hier hatte er seine allerersten Auftritte, bevor er bundesweit Karriere machte. Ehrensache, dass er mit seinem Best-Of- Programm "Schönen Gruß, ich komme zu Fuß" beim WDR Kabarettfest in Paderborn Station macht.

Moderation Matthias Brodowy

Aufnahme vom 08. Januar 2018 aus der Paderhalle in Paderborn

Redaktion David Rother

Stand: 04.01.2018, 10:10