Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht

Bodo Wartke: Jetzt oder Sinfonie!

Bodo Wartke: Jetzt oder Sinfonie!

Bodo Wartke schreibt und singt die überraschendsten Reime seit Ringelnatz, er rappt Liebeslieder und tanzt Gesellschaftskritik. Wartke und sein Klavier sind schon ein geniales Duo – und jetzt kommt noch das WDR Funkhausorchester dazu!

Bodo Wartke: "Jetzt oder Sinfonie" mit dem WDR Funkhausorchester

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 13.03.2021 01:44:19 Std. Verfügbar bis 11.03.2022 WDR 5


Zum 25. Bühnenjubiläum macht sich Bodo Wartke selbst ein Geschenk: Er spielt seine besten Lieder neu ein – begleitet und inspiriert vom Funkhausorchester des WDR.

Auf dem Programm stehen Evergreens, mit denen sich Bodo Wartke in die Herzen seines Publikums gespielt hat: vom Klassiker „Ja, Schatz!“, an dessen schwarzem Humor Georg Kreisler seine Freude gehabt hätte, bis zum engagierten Gänsehaut-Chanson „Nicht in meinem Namen“. Außerdem sind brandneue Songs zu hören, die Bodo Wartke wegen der Corona-Pandemie noch nie bei Klavierkonzerten vor Publikum aufführen konnte. Dann eben gleich mit Orchester! Das WDR Funkhausorchester und Bodo Wartke – eine meisterhafte musikalische Begegnung.

Ein Konzert aus der Philharmonie Köln unter der Leitung von Enrico Delamboye vom 20. Februar 2021

Redaktion WDR 5: David Rother