Live hören
Jetzt läuft: Deep Breathin von Dave Owen

100. WDR 5 Kabarettfest aus Bonn

Tobias Mann legt den Finger auf den Mund bei einer Moderation

100. WDR 5 Kabarettfest aus Bonn

100 Kabarettfeste live im Bonner Pantheon, 100 Sendungen im WDR-Radio, mehr als 500 Künstlerinnen und Künstler, in dreißig Jahren – das ist rekordverdächtig und hört sich nach viel Spaß an.

Alle waren sie in Bonn zu Gast: Dieter Hildebrandt, Helge Schneider, die Missfits, Georg Schramm und viele mehr. Kaum ein Name der deutschsprachigen Kabarett- und Comedy-Szene, der nicht dabei gewesen ist.

100. WDR 5 Kabarettfest aus Bonn

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 15.12.2018 01:49:25 Std. WDR 5

Zum 100. WDR 5 Kabarettfest im Bonner Pantheon begrüßt Moderator Tobias Mann zwei Stars, die schon bei der ersten Aufzeichnung im Juni 1989 dabei waren: die wunderbare Musikerin Pe Werner

und den Kabarettisten Jürgen Becker, der einige Jahrzehnte auch Moderator des Bonner Kabarettfestes gewesen ist.

Außerdem bei der 100. Aufzeichnung dabei: Die Satirikerin Sarah Bosetti und der jüngste Polit-Kabarettist der Republik, Bernard Paschke.

Zwei Künstler, die auf ihre Art beweisen, dass es durchaus Potential für nochmals 100 Kabarettfeste im Bonner Pantheon gibt.

Tobias Mann verabschiedet sich mit seiner "Last Christmas"-Version von seinem Bonner Publikum - er und seine Gäste des 100. Kabarettfestes wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest - und kommen Sie gut ins neue Jahr.

Aufzeichnung vom 10. Dezember 2018 aus dem Pantheon in Bonn –  Sendung am 15.12.2018 in Unterhaltung am Wochenende

WDR 5 Kabarettfest aus Bonn

100 Kabarettfeste live im Bonner Pantheon - Gastgeber Tobias Mann feierte dies mit seinen Gästen Bernard Paschke, Pe Werner und ihr Pianist Peter Grabinger sowie Sarah Bosetti und Jürgen Becker. Echt lustig...

Kabarettfest aus Bonn - Tobias Mann mit Mikrophon in der rechten Hand und er singt lauthals

Tobias Mann begrüßt sein Publikum!

Tobias Mann begrüßt sein Publikum!

Bernard Paschke - "Bernard ohne h" - trägt aus seinem Tagebuch schwerwiegende Erkenntnisse seines Technikexperimentes vor.

Pe Werner singt verschiedene wunderbare Weihnachtssongs.

Rücken an Rücken mit ihrem Pianisten Peter Grabinger performent sie den Song "Gans oder gar nicht".

"Das Weihnachts-ABC" gesungen von Pe Werner mit ihrem Tonmeister Pit Lenz und Peter Grabringer.

Tobias Mann kündigt Sarah Bosetti an...

Hass im Netz...

Sarah Bosetti mit Lyrik gegen Hass-Mails!

Kabarett - gut und schön...

... auch die ganz großen Dinge sind wichtig...

... 1, 2, 3...

... aber man muss auch mal einen Witz machen!

Das war das 100. Kabarettfest im Bonner Pantheon-Theater - Zeit für die Verabschiedung...

...mit viel Applaus geht nun auch dieser Abend zu Ende - auf die nächsten 100 Shows!

Redaktion Anja Iven

Stand: 18.10.2018, 15:49