Live hören
Jetzt läuft: Jin joo von L'aupaire

Kabarettist Wolfgang Trepper

Wolfgang Trepper, Kabarettist

Kabarettist Wolfgang Trepper

Der Kabarettist Wolfgang Trepper kommt aus Duisburg, lebt aber quasi überall, denn er steht fast 300 Mal im Jahr auf der Bühne. Stephan Fritzsche spricht ihm über Empörung als Stilmittel, Karneval und Karnevalisten und über den Handball-Verein OSC Rheinhausen, bei dem Trepper früher als Manager tätig war.

Wolfgang Trepper und Stephan Fritzsche

Wolfgang Trepper und Stephan Fritzsche

Besonders gerne regt sich Wolfgang Trepper auf über den ganz normalen Alltags-Wahnsinn, der ihm begegnet und über den er sich mit hochrotem Kopf und nicht immer politisch korrekt echauffiert. Auch Schlager und ihre oft unsinnigen Texte gehören dazu. Gemeinsam mit der Schlagersängerin Mary Roos ist der "bekennende Schlagerhasser" mit dem Bühnenprogramm "Nutten, Koks und frische Erdbeeren" schon seit Jahren ausgesprochen erfolgreich.

Redaktion: Volker Schaeffer

Kabarettist Wolfgang Trepper

WDR 5 Tischgespräch 05.02.2020 52:41 Min. Verfügbar bis 05.02.2021 WDR 5

Download

Stand: 17.01.2020, 11:50