Jodel-Koch von England Werner Rott

Werner Rott und Gisela Steinhauer

Jodel-Koch von England Werner Rott

"You will find sunny weather, pretty girls, cheap beer"! Mit den Verheißungen auf sonniges Wetter, schöne Mädchen und preiswertes Bier wurde der Koch Werner Rott von Österreich nach England gelockt.

Das war im Sommer 1976. Rott war gerade 20 und voller Abenteuerlust. Er verließ seinen Heimatort St. Valentin und war zunächst entsetzt, als er in Dover ankam.

"Nasskalt und Nebel". Dann fuhr er weiter in den Süden. "Das Wetter wurde sonnig und die Mädchen waren schön." Rott blieb und importierte österreichische Lebensart an die Englische Riviera - inklusive Jodler.

Werner Rott, Jodel-Koch von England im Gespräch mit Gisela Steinhauer.

Redaktion: Florian Quecke

Werner Rott, österreichischer Jodel-Koch in England

WDR 5 Tischgespräch | 12.12.2018 | 48:40 Min.

Download

Stand: 20.11.2018, 10:30