Senta Berger

Senta Berger im Tischgespräch mit Andrea Burtz

Senta Berger zählt zu den bekanntesten und beliebtesten deutschsprachigen Schauspielerinnen. Über den Titel "Grande Dame" kann sie trotzdem nur lachen.

Denn als eine Diva, die mit Seidenturban auf dem Sofa sitzt, sieht sich die 82-Jährige nicht. Noch immer spielt sie mit Freude in ausgesuchten Produktionen, wie im aktuellen Kinofilm "Weißt Du noch?", in dem sich ein Paar ans gemeinsame Leben erinnert. Diese Frage stellt Senta Berger täglich auch ihrem Ehemann, dem Produzenten Michael Verhoeven, mit dem sie seit fast 60 Jahren durchs Leben geht.

Nach Stationen in Italien und Hollywood lebt die Wienerin seit Jahren in München. Die Atmosphäre echter Kaffeehäuser vermisst sie bis heute. Warum Durchhaltevermögen so wichtig ist und auch Streit gelernt sein will, hat sie Andrea Burtz im Tischgespräch erzählt.

Redaktion: Volker Schaeffer

Senta Berger im Gespräch mit Andrea Burtz

WDR 5 Tischgespräch 06.09.2023 54:43 Min. Verfügbar bis 04.09.2024 WDR 5


Download