Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 07.00 Uhr ARD Infonacht

Sebastian Hilpert im Tischgespräch mit Marco Schreyl

Sebastian Hilpert

Sebastian Hilpert im Tischgespräch mit Marco Schreyl

Ein Tierliebhaber der besonderer Art ist Sebastian Hilpert. Schon mehrfach ist er als Wildtierhüter in Afrika unterwegs gewesen. Seine erste Reise war auch eine Selbstrettung.

Sebastian Hilpert litt damals an Depressionen. Eine Reise in die Kalahari und das Arbeiten auf einer Wildtierauffangstation haben ihm neuen Lebensmut gegeben. Immer wieder ist er seitdem nach Afrika gereist, lernte dazu und ist heute ein wahrer Wildtier-Experte. In seinem Buch "Überleben" beschreibt er seine besonderen Erlebnisse mit wilden Tieren. Im WDR 5 "Tischgespräch" spricht er mit Moderator Marco Schreyl über Karakale, Nashörner und wie es sich anfühlt, von einem Geparden den Kopf geputzt zu bekommen.

Redaktion: Ulrich Horstmann

Sebastian Hilpert im Gespräch mit Marco Schreyl

WDR 5 Tischgespräch 22.09.2021 54:35 Min. Verfügbar bis 21.09.2022 WDR 5


Download