Live hören
Jetzt läuft: Kleine Heimat von Tom Lohr

Autor und Regisseur Sebastian Heinzel

Sebastian Heinzel

Autor und Regisseur Sebastian Heinzel

Sebastian Heinzel wollte schon als kleiner Junge Bücher schreiben. Nach Stationen bei verschiedenen Tageszeitungen und beim Musikfernsehen konzipiert er mittlerweile vor allem Drehbücher.

Kirsten Pape und Sebastian Heinzel

Kirsten Pape und Sebastian Heinzel

Der mehrfach ausgezeichnete Dokumentarfilmer gründete 2010 seine eigene Produktionsfirma. Heinzel ist zweifacher Vater und lebt auf einem Biobauernhof im Schwarzwald. Er leitet kreative Filmworkshops und Seminare in Deutschland und auf internationaler Ebene.
In seinem jüngsten autobiographischen Film- und Buchprojekt "Der Krieg in mir" widmet er sich dem Thema der generationsübergreifenden Weitergabe von Kriegstraumata. Über die Kriegserlebnisse seiner Großväter recherchierte der Filmautor u.a. in Weißrussland und befragte führende Epigenetiker. Was ihn antreibt, erzählt er im Tischgespräch mit Kirsten Pape auf WDR 5.

Redaktion: Florian Quecke

Regisseur Sebastian Heinzel: "Der Krieg in mir"

WDR 5 Tischgespräch 11.12.2019 49:01 Min. Verfügbar bis 09.12.2020 WDR 5

Download

Literaturangaben:
Sebastian Heinzel: Der Krieg in mir
Kamphausen Verlag, Erscheinungstermin: 10. Februar 2020
18 Seiten, 15,00 €
ISBN: 978-3-958-83280-0

Stand: 22.11.2019, 10:55