Live hören
Jetzt läuft: Inner Vision von Michael Theissing-Tegeler
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht

Ralph Sina im Tischgespräch mit Andrea Burtz

Ralph Sina

Ralph Sina im Tischgespräch mit Andrea Burtz

Sechs Jahre hat Ralph Sina aus Nairobi berichtet, in Washington war er während Obamas Präsidentschaft, seit 2014 ist er Korrespondent in Brüssel. Bevor er jetzt in den Ruhestand geht, erzählt er im Tischgespräch aus seinem Journalistenleben.

Was mit der Zeitschrift "Methusalem" des katholischen Familienzentrums in seiner Heimatstadt Essen begann, wurde eine internationale Korrespondentenkarriere mit vielen Begegnungen und Herausforderungen. "Ich habe immer versucht, das, was ich mache, mit Begeisterung zu machen", sagt Ralph Sina, für den sein Beruf ein großes Geschenk ist.

Wie Ostafrikaner auf einen deutschen Dackel reagieren und was einen Stromausfall in Nairobi von einem Stromausfall in Washington unterscheidet, berichtet er im Gespräch mit Andrea Burtz.

Redaktion: Volker Schaeffer

Andrea Burtz im Gespräch mit Ralph Sina

WDR 5 Tischgespräch 31.03.2021 53:34 Min. Verfügbar bis 30.03.2022 WDR 5


Download

Stand: 26.03.2021, 14:02