Live hören
Jetzt läuft: La Pluie Et Le Beau Temps von Nouvelle Vague

Schriftsteller Norbert Scheuer

Norbert Scheuer

Schriftsteller Norbert Scheuer

Gerne hätte der Autor Norbert Scheuer das WDR 5 Tischgespräch im Steinbruch von Kall in der Eifel geführt. Es wurde dann aber doch seine Küche, in der er von seinem Leben in der Eifel erzählt, die der Schauplatz seiner Gedichtbände und Romane ist.

Wofür steht diese Gemeinde in der Nordeifel, in die der Elektriker und Philosoph nach dem Studium zurückgekehrt ist? Was erleben seine Protagonisten? Wie gelingen ihm mit knappen Worten faszinierende Beschreibungen? Und hat er es mit dem aktuellen Roman "Winterbienen" geschafft, endlich mal "etwas Gutes über Kall zu schreiben" – wie die alten Herren im Café es sich von ihm gewünscht hatten?

Gisela Steinhauer im Gespräch mit Norbert Scheuer.

Redaktion: Volker Schaeffer

(Wiederholung vom 28-08-2019)

Literaturangaben:
Norbert Scheuer: Winterbienen
C.H.Beck Verlag, 2019
319 Seiten, 22,00 €
ISBN: 978-3-406-73963-7

Schriftsteller Norbert Scheuer

WDR 5 Tischgespräch 28.08.2019 52:09 Min. Verfügbar bis 28.08.2020 WDR 5

Download

Stand: 28.08.2019, 20:04