Live hören
Jetzt läuft: A life worth living von Quantic Presenta Flowering Inferno feat. U-Roy &Alice Russell
21.00 - 21.04 Uhr WDR aktuell

Nora Gomringer im Tischgespräch mit Lothar Lenz

Nora Gomringer

Nora Gomringer im Tischgespräch mit Lothar Lenz

Nora Gomringer macht nicht viele Worte, aber die wenigen haben es in sich: Die 41-Jährige kam über Poetry-Slams zur Lyrik. Inzwischen wurde ihr Werk vielfach prämiert. Obwohl im Hauptjob Kultur-Managerin, hat Nora Gomringer ein Faible fürs Alleinsein.   

Bodenständig in Bamberg lebend und ruhelos reisend, engagierte Feministin und bekennende Christin – es gibt etliche Gegensätze im Leben von Nora Gomringer. Als Autorin kann sie durch die Pandemie kaum noch auftreten, doch sie ist überzeugt: "Kunst kann trösten."

Nora Gomringer wuchs mit sieben Brüdern auf – und einem berühmten Vater: Eugen Gomringer gilt als Erfinder der Konkreten Poesie.

Redaktion: Volker Schaeffer

Dichterin Nora Gomringer im Gespräch mit Lothar Lenz

WDR 5 Tischgespräch 17.03.2021 54:01 Min. Verfügbar bis 16.03.2022 WDR 5


Download

Stand: 15.03.2021, 09:39