Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Neven Subotić

Neven Subotić im Tischgespräch mit Gisela Steinhauer

Neven Subotić floh mit seiner Familie vor dem Krieg in Jugoslawien nach Deutschland, zog vom Schwarzwald nach Florida, wurde Fußballstar, mit dem BVB Deutscher Meister und entwickelte sich schließlich zum Stiftungsgründer und Anstifter.

"Ich habe gelernt, da wo ich hinmöchte, hinzukommen, was immer es auch dafür bedarf", sagt der "andere Fußballer", der sich die Erfolge in seinem Leben hart erarbeitet hat.

Dazu gehörte eine sensationelle Fußballerkarriere und ein sechsstelliges Monatsgehalt, viele Autos, große Häuser. Bis die Zweifel kamen. Auf dem Höhepunkt seiner Laufbahn entschied er sich vor zehn Jahren zum Kurswechsel und gründete eine Stiftung, die Menschen in Äthiopien Zugang zu sauberem Wasser ermöglicht.

Redaktion: Volker Schaeffer

Neven Subotić im Gespräch mit Gisela Steinhauer

WDR 5 Tischgespräch 21.09.2022 50:34 Min. Verfügbar bis 20.09.2023 WDR 5


Download