Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Max Strohe

Max Strohe im Tischgespräch mit Marco Schreyl

Während des Lockdowns macht der Küchenchef Max Strohe das, was er am besten kann: Er kocht – für die, die den "Laden am Laufen" gehalten haben, für Menschen, die im Krankenhaus arbeiten. Für seine Aktion "Kochen für Helden" erhält er das Bundesverdienstkreuz.

Für Max Strohe ist diese besondere Auszeichnung eine Genugtuung. Als Schulabbrecher ist er nach der achten Klasse ohne Abschluss ins Leben gestartet und hatte engen Kontakt zu Alkohol und Drogen. Wie der Michelin-Stern in sein Restaurant in Berlin-Kreuzberg kam, welche Herausforderung die Fernsehsendung "Kitchen Impossible" für ihn bedeutet und was "Kochen am offenen Herzen" – der Titel seines Buchs – genau meint, all‘ das erzählt Max Strohe im WDR 5 Tischgespräch.

Redaktion: Volker Schaeffer

Wiederholung der Sendung vom 01.03.2023

Max Strohe im Tischgespräch mit Marco Schreyl

WDR 5 Tischgespräch 19.07.2023 52:48 Min. Verfügbar bis 17.07.2024 WDR 5


Download