Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht

Mathias Mester im Tischgespräch mit Marco Schreyl

Mathias Mester

Mathias Mester im Tischgespräch mit Marco Schreyl

Ein Hochleistungssportler mit Handicap: Der ehemalige Para–Sportler Mathias Mester ist Weltmeister, Europameister, mehrfacher Deutscher Meister im Speerwerfen, Diskuswerfen und Kugelstoßen.

Der gebürtige Münsteraner Mathias Mester ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Para–Sportler Deutschlands. Bekannt wurde der kleinwüchsige Leistungssportler auch durch sein Foto, das ihn auf dem Rückflug von den Paralympics in Rio schlafend im Gepäckfach des Flugzeugs zeigt.

Ein lebensfroher Mann, der mit Mitte 30 jetzt beschlossen hat, mit dem Leistungssport aufzuhören und neue Aufgaben zu finden. Eine Aufgabe hat er schon umgesetzt: Sein Buch "Klein anfangen, groß rauskommen – mein Leben auf 142,5 Zentimetern" ist gerade erschienen. Im WDR 5 Tischgespräch spricht er mit Marco Schreyl über sein Handicap, seine Karriere und das Thema Inklusion.

Redaktion: Volker Schaeffer

Mathias Mester im Gespräch mit Marco Schreyl

WDR 5 Tischgespräch 27.10.2021 54:42 Min. Verfügbar bis 26.10.2022 WDR 5


Download