Live hören
WDR 5 Hotline: 0
12.00 - 12.10 Uhr Der Tag um zwölf

Lars Eidinger im Tischgespräch mit Andrea Burtz

Lars Eidinger

Lars Eidinger im Tischgespräch mit Andrea Burtz

Lars Eidinger gehört zu den gefeierten Schauspielern seiner Generation. Auf nur eine große Rolle lässt er sich nicht festlegen.

Lars Eidinger und Andrea Burtz

Lars Eidinger und Andrea Burtz

Er war der "Jedermann" in Salzburg, der Serienmörder Kai Korthals im Tatort und Richard III. in der Schaubühne. Aber auch wenn er nur in einem kurzen Ausschnitt als Museumsführer zu sehen ist, prägt sich diese Szene ein.

Zurzeit ist Lars Eidinger in der Serie "Faking Hitler" zu sehen, in der es um die gefälschten Tagebücher geht. "Ich bin ein begeisterter Spieler", erklärt er im WDR 5 Tischgespräch. Warum er immer Publikum braucht, was genau sich hinter dem Begriff "larsen" verbirgt und warum Andy Warhol sich beim Anblick mancher Herrentoilette im Grab umdrehen würde – all das hat Lars Eidinger Andrea Burtz im Gespräch verraten. 

Redaktion: Volker Schaeffer

Lars Eidinger im Tischgespräch mit Andrea Burtz

WDR 5 Tischgespräch 01.12.2021 52:30 Min. Verfügbar bis 30.11.2022 WDR 5


Download