Live hören
Jetzt läuft: 50 Feet von Sweenq

Johannes Wimmer im Gespräch mit Marco Schreyl

Johannes Wimmer

Johannes Wimmer im Gespräch mit Marco Schreyl

Youtube statt Praxis, Buch statt Sprechstunde: Dr. Johannes Wimmer ist der andere Mediziner. In kurzen Videos, im Fernsehen oder im Buch klärt der Mediziner die kleinen und auch großen medizinischen Fragen.

Johannes Wimmer und Marco Schreyl

Johannes Wimmer und Marco Schreyl

Johannes Wimmer ist der Inbegriff des modernen Arztes, praktiziert aber seit einigen Monaten nicht mehr. Warum er jetzt mehr Entertainer als Mediziner ist und was ihm am deutschen Arzt-Patient-Verhältnis nicht gefällt, das erzählt er im WDR 5-Tischgespräch mit Marco Schreyl.
Und Johannes Wimmer berichtet auch über den großen Verlust, den er erleiden musste, als seine neun Monate alte Tochter an einem Hirntumor starb.

Redaktion: Ulrich Horstmann

Johannes Wimmer im Gespräch mit Marco Schreyl

WDR 5 Tischgespräch 21.04.2021 53:35 Min. Verfügbar bis 20.04.2022 WDR 5


Download