Schauspieler und Autor Joachim Meyerhoff

Joachim Meyerhoff

Schauspieler und Autor Joachim Meyerhoff

Der Schauspieler Joachim Meyerhoff hat seine spannende Lebens- und Familiengeschichte in mehreren Romanen veröffentlicht. Mit seinem Vortrag und seinem Theaterspiel fasziniert er gleichermaßen die Zuschauer.

Dass Joachim Meyerhoff einmal ein gefeierter Theaterstar und ein Bestsellerautor werden würde, hat ihn selbst am meisten überrascht. Die Anmeldung zur Schauspielschule kann er ebenso wenig erklären wie den Grund des Schreibens. Und doch klingt es logisch, wenn er die Irrungen und Wirrungen seines Lebens schildert, darunter den tragischen Tod seines Bruders, als er gerade zum Austauschjahr in Amerika war. Berührend, traurig, komisch – Joachim Meyerhoff ist alles zugleich, egal, ob er auf der Bühne steht, aus seinen Büchern vorliest – oder im Tischgespräch mit Maria Ott von seinem Leben erzählt.

Redaktion: Florian Quecke

Literaturangaben:

Joachim Meyerhoff: Die Zweisamkeit der Einzelgänger
Kiepenheuer & Witsch 2017
416 Seiten, 24,00 Euro
ISBN 978-3-462-04944-2

Joachim Meyerhoff: Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke
Kiepenheuer & Witsch 2015
352 Seiten, 21,99 Euro
ISBN 978-3-462-05034-9

Stand: 17.01.2018, 20:05