Janina Kugel im Tischgespräch mit Marco Schreyl

Janina Kugel

Janina Kugel im Tischgespräch mit Marco Schreyl

Sie ist Anfang 50 und gehörte zu den 100 einflussreichsten Managerinnen und Managern in Deutschland.

Janina Kugel hat viele Jahre für den Weltkonzern SIEMENS gearbeitet. Als Personalchefin war sie für knapp 400.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit zuständig. Um die Welt reisen, Gespräche führen, Menschen einstellen, Standorte schließen, das waren ihre Aufgaben. Besonders aufgefallen ist Janina Kugel, weil sie die einzige schwarze Frau im Vorstand eines deutschen Top–Unternehmens war und dazu auch Mutter zweier Kinder. Wie geht Top-Management mit Familie? Wie hat sie Rassismus erlebt und erlebt sie ihn noch heute? Das erzählt sie Moderator Marco Schreyl im  WDR 5 Tischgespräch.

Redaktion: Ulrich Horstmann

Janina Kugel im Gespräch mit Marco Schreyl

WDR 5 Tischgespräch 14.07.2021 54:05 Min. Verfügbar bis 13.07.2022 WDR 5


Download

Stand: 08.07.2021, 13:47