Live hören
Jetzt läuft: Waiting von Seeed

Jan Hofer im Gespräch mit Marco Schreyl

Jan Hofer

Jan Hofer im Gespräch mit Marco Schreyl

Diesen Mann muss man nicht vorstellen: Jan Hofer ist regelmäßig in deutschen Wohnzimmern zu Gast. Seit 35 Jahren präsentiert er die Tagesschau im Ersten und ist seit 16 Jahren sogar Chefsprecher des Nachrichten-Flaggschiffs.

Marco Schreyl und Jan Hofer

Marco Schreyl und Jan Hofer

Mehr als ein halbes Leben lang hat der Mann, der in Büderich am Niederrhein geboren und aufgewachsen ist, für die Tagesschau vor der Kamera gestanden. Am 14. Dezember ist damit Schluss. Jan Hofer verabschiedet sich vom berühmten blauen Studio in Hamburg, um Zeit für sich und seine Familie zu haben. Kein Rund-um-die-Uhr-Schicht-Betrieb mehr, dafür mit der Holzeisenbahn spielen oder Fahrrad fahren mit seinem jüngsten Sohn, der gerade fünf geworden ist. Mit Marco Schreyl spricht Jan Hofer über den wichtigsten Teil seines Lebens – die Tagesschau, über den Abschied, über seine Liebe zu seinen Oldtimern und über das, was kommen wird.

Redaktion: Volker Schaeffer

Jan Hofer im Gespräch mit Marco Schreyl

WDR 5 Tischgespräch 09.12.2020 54:25 Min. Verfügbar bis 09.12.2021 WDR 5


Download

Stand: 30.11.2020, 16:00