Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Hermann Parzinger

Hermann Parzinger im Gespräch mit Gisela Steinhauer

Mit 18 durchquerte er die Wüste, mit 26 hatte er einen Doktortitel, mit 31 war er Professor. Und 2001 entdeckte der Archäologe Hermann Parzinger den sensationellen Schatz der Skythen.

Hermann Parzinger

Hermann Parzinger und Gisela Steinhauer

Seit 2008 ist Prof. Parzinger Präsident der Stiftung preußischer Kulturbesitz und knüpft Kontakte zu Kultureinrichtungen in aller Welt. Forschungsprojekte stehen bei ihm nach wie vor auf der Agenda und er schreibt regelmäßig zu kulturpolitischen Themen. Im WDR 5 Tischgespräch mit Gisela Steinhauer erzählt er von seinen Begegnungen unter und über der Erde.  

Redaktion: Ulrich Horstmann

Hermann Parzinger im Gespräch mit Gisela Steinhauer

WDR 5 Tischgespräch 22.06.2022 53:00 Min. Verfügbar bis 22.06.2023 WDR 5


Download