Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Hans-Christian Ströbele

Hans-Christian Ströbele im Tischgespräch mit Kirsten Pape

RAF-Anwalt, Grünen-Urgestein, unbeirrbarer Linker und Kämpfer für den Datenschutz – Hans-Christian Ströbeles Biographie macht ihn zu einem ganz besonderen Zeitzeugen der bundesdeutschen Geschichte.

RAF-Anwalt, Grünen-Urgestein, unbeirrbarer Linker und Kämpfer für den Datenschutz – Hans-Christian Ströbeles Biographie macht ihn zu einem ganz besonderen Zeitzeugen der bundesdeutschen Geschichte.

Der grüne Bundestagsabgeordnete hat sich mit 78 Jahren entschieden, aus der aktiven Politik auszuscheiden, und ist nicht mehr zur Wahl am 24. September 2017 angetreten. Wie er auf sein bewegtes Leben zurück blickt und was er künftig noch vorhat, erzählte er 2017 im Tischgespräch mit Kirsten Pape.

Hans-Christian Ströbele ist am 29.08.2022 im Alter von 83 Jahren gestorben. Das Tischgespräch wurde erstmals am 25.10.2017 ausgestrahlt.

Redaktion: Valentina Dobrosavljevic

Hans-Christian Ströbele im Gespräch mit Kirsten Pape

WDR 5 Tischgespräch 31.08.2022 52:18 Min. Verfügbar bis 31.08.2023 WDR 5


Download