Live hören
Jetzt läuft: Life Is Short von Jack and the Weatherman

Schauspieler Gustav Peter Wöhler

Gustav Peter Wöhler

Schauspieler Gustav Peter Wöhler

"Manchmal bin ich einfach nur dankbar" - Gustav Peter Wöhler singt und tanzt als Prinz Sternschnuppe in "Frau Luna", seufzt sich als Milchmann Tevje durch "Anatevka", tourt mit seiner Band durchs Land und findet noch Zeit, am großen Küchen-Holztisch Gäste zu bewirten.

Gastgeber zu sein hat er in der Kneipe seiner Eltern im ostwestfälischen Eickum gelernt. Auch davon erzählt er beim WDR 5 Tischgespräch mit Gisela Steinhauer.
Manchmal gibt es die stillen Momente, in denen Gustav Peter Wöhler einfach nur dankbar ist: Dafür, dass er nach der Lehre als Großhandelskaufmann doch noch ein gefeierter Schauspieler wurde. Dafür, dass er mit seiner Band selbst in der Elbphilharmonie ausverkaufte Konzerte gibt. Dafür, dass er in diesem Jahr als Prinz Sternschnuppe in der Operette "Frau Luna" alte Gassenhauer aufleben lässt. Dafür, dass er im Sommer bei den Schlossfestspielen in Schwerin die Hauptrolle in "Anatevka" spielt. Und dafür, dass er in Albert Wiederspiel die Liebe seines Lebens gefunden hat – auch wenn der immer die Schranktüren offen stehen lässt. Bekenntnisse über glückliche Momente im Tischgespräch mit Gisela Steinhauer.

Redaktion: Volker Schaeffer

Schauspieler Gustav Peter Wöhler

WDR 5 Tischgespräch 06.03.2019 50:17 Min. WDR 5

Download

Stand: 22.01.2019, 13:40