Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Elke Heidenreich

Elke Heidenreich im Tischgespräch mit Gisela Steinhauer

"Lesen macht glücklich" – das ist die feste Überzeugung von Elke Heidenreich, die demnach überglücklich sein müsste. Im WDR 5 Tischgespräch erzählt die Vielleserin von den Lektüren ihres Lebens.

Tausende Bücher hat sie in Händen gehalten, viele hat sie selbst geschrieben. "Es waren vor allem Bücher von Frauen, die mich geprägt haben", sagt die Moderatorin, Autorin und Leserin Elke Heidenreich. Ein Gespräch anhand ihrer Leseerfahrungen über Persönlichkeitsentfaltung und literarisches Rüstzeug – einmal durch ihr bewegtes Leben.

Redaktion: Volker Schaeffer

Elke Heidenreich im Gespräch mit Gisela Steinhauer

WDR 5 Tischgespräch 24.11.2021 53:27 Min. Verfügbar bis 23.11.2022 WDR 5


Download