Detlev Buck im Tischgespräch mit Andrea Burtz

Detlev Buck

Detlev Buck im Tischgespräch mit Andrea Burtz

Detlev Buck gehört zu den vielseitigsten deutschen Filmemachern. Weil ihn Wiederholungen langweilen, probiert er gern neue Genres aus. Erlernt hat er sogar gleich zwei Berufe: Landwirtschaft und Regie.

Seit über 30 Jahren schenkt Detlev Buck seinen Kühen besondere Aufmerksamkeit und seinem Publikum tolle Figuren: in Filmen wie "Männerpension", "Die Vermessung der Welt" und auch in der erfolgreichen "Bibi & Tina"-Serie.

Seine Frau und seine drei Töchter hat Detlev Buck vom Roten Teppich ferngehalten, um Privates von der Arbeit zu trennen. Was Detlev Buck an der Mongolei reizt und warum Berührung für eine Milchkuh so wichtig ist, hat er Andrea Burtz im WDR 5 Tischgespräch erzählt.

Redaktion: Volker Schaeffer

Detlev Buck im Tischgespräch mit Andrea Burtz

WDR 5 Tischgespräch 08.09.2021 50:38 Min. Verfügbar bis 07.09.2022 WDR 5


Download