Live hören
Jetzt läuft: Paris sur mer von Morcheeba

Regisseur Christian Stückl

Christian Stückl

Regisseur Christian Stückl

Er ist ein Theatermensch durch und durch. Zum vierten Mal leitet er demnächst die Oberammergauer Passionsspiele. Er ist Regisseur des Münchner Volkstheaters. Und er hat nie etwas anderes gewollt als Theaterspielen.

Das halbe Dorf spielt in Oberammergau Passion, alle 10 Jahre – und das seit dem Pestgelübde im Mittelalter. Eltern, Großeltern, Freunde, Verwandte – alle spielen sie mit und Christian Stückl hat sich als Meister der Volksszenen etabliert. In München hat er es geschafft, dass nochmal ein Theaterneubau erstellt wird. Das Volkstheater wurde unter der Intendanz Stückl zur Erfolgsgeschichte. Ob Jedermann in Salzburg oder die Eröffnungsschow der Fußball-WM in der Olympiahalle: er nimmt jede Bühnenherausforderung an.

Maria Ott im Gespräch mit Christian Stückl.

Redaktion: Florian Quecke

Regisseur Christian Stückl

WDR 5 Tischgespräch 30.10.2019 54:08 Min. Verfügbar bis 30.10.2020 WDR 5

Download

Stand: 23.10.2019, 15:30