Bettina Tietjen

Bettina Tietjen im Tischgespräch mit Marco Schreyl

Im deutschen Fernsehen hat wohl kaum jemand mehr Gespräche geführt als Bettina Tietjen. Die Moderatorin ist seit 30 Jahren auf dem "Roten Sofa" der NDR-Sendung "DAS!" und ist fast genauso lange Gastgeberin der "NDR-Talkshow" am Freitagabend.

Beim Reden fühlt sich die 62jährige also wohl, in den letzten Jahren hat sie aber auch das Schreiben für sich entdeckt. Über die Demenzerkrankung ihres Vaters hat sie geschrieben, über ihre Liebe zum Campen und über ihre Jugendtagebücher, die sie wiedergefunden hat.

Bettina Tietjen hat ihre Kindheit und Jugend in Wuppertal verbracht, ihre ersten Moderationserfahrungen auch beim WDR gesammelt, wo sie die "Aktuelle Stunde" präsentiert hat. Im WDR 5 Tischgespräch wechselt die Talkerin die Seite und spricht mit Moderator Marco Schreyl über Verantwortung, über Männer und über das, was sie im Leben wohl niemals sein wird.

Redaktion: Ulrich Horstmann

Bettina Tietjen im Gespräch mit Marco Schreyl

WDR 5 Tischgespräch 02.11.2022 54:47 Min. Verfügbar bis 01.11.2023 WDR 5


Download